Unsere Internet-Seite in Leichter Sprache
Auf dieser Seite erklären wir, wie unsere Internet-Seite funktioniert. Außerdem zeigen wir dir, wie du die wichtigen Informationen schnell findest.
Ganz oben auf der Internet-Seite
siehst du verschiedene Bereiche:
- Links oben ist das Logo vom Technik- und Ökologiezentrum Eckernförde.
→ Wenn du auf das Logo klickst, kommst du immer zurück zur Start-Seite.
Rechts oben siehst du eine Funktions-Leiste.
In dieser Leiste findest du:
- Barrierefreiheit: Hier kannst du die Seite barrierefrei einstellen.
- Leichte Sprache: Hier bist du gerade. Hier erklären wir die Internet-Seite in Leichter Sprache.
- FAQ: Hier beantworten wir häufige Fragen.
- Kontakt (grüner Kasten): Hier findest du unsere Kontakt-Daten.
Die Haupt-Navigation (das Haupt-Menü)
Darunter siehst du die Haupt-Menü-Leiste.
Hier findest du die wichtigsten Bereiche:
- Dein Arbeitsplatz: Büro-Räume und Coworking-Arbeitsplätze
→ Verschiedene Möglichkeiten zum Arbeiten. - Deine Tagung: Informationen zu unseren Tagungs-Räumen.
- Deine Gründung: Angebote für Menschen, die eine Firma gründen wollen.
→ Wir helfen in allen Schritten der Gründung. Das TÖZ: Informationen über das Technik- und Ökologie-Zentrum Eckernförde.
→ Unsere Aufgaben, unsere Ziele, unser Team und offene Stellen.
Weitere Themen-Seiten
Unter den Punkten “Dein Arbeitsplatz” und “Das TÖZ” gibt es mehr Themen.
Das erkennst du an dem Pfeil hinter dem Thema.
Bewege die Maus zum Beispiel über “Dein Arbeitsplatz”
Dann öffnet sich ein neues Feld.
Dort stehen weitere Themen.
→ Klicke auf Büro.
Dann kommst du zu einer neuen Seite.
Dort findest du Informationen zu unseren Büro-Räumen.
→ Klicke auf Coworking-Arbeitsplätze.
Dann kommst du zu einer neuen Seite.
Dort findest du Informationen zu unseren Coworking-Arbeitsplätzen.
Symbole rechts im Menü
- Kalender-Symbol: Hier findest du Termine für unsere Veranstaltungen.
- Lupe: Das ist die Such-Funktion.
→ Gib ein Wort ein. Dann sucht die Internet-Seite nach passenden Informationen.