Zum Hauptinhalt springen

Informationen in leichter Sprache

Auf dieser Seite findest du Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen, Inhalte besser zu verstehen.
Die Texte bestehen aus kurzen Sätzen und einfachen Wörtern.
So sind sie gut lesbar.

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internetseite gut nutzen können.
Darum erklären wir hier wichtige Themen besonders verständlich.

Die Texte helfen dir, unsere Angebote schnell zu finden und sicher zu benutzen.

Unter diesem Text siehst du verschiedene Bereiche.
Du kannst jeden Bereich anklicken.
Dort bekommst du weitere Informationen in Leichter Sprache.

Unsere Internet-Seite

Unsere Internet-Seite

Hier erklären wir: Wie ist unsere Internet-Seite aufgebaut? Wie benutzt du die Internet-Seite? Welche Funktionen gibt es?

Mehr erfahren Unsere Internet-Seite
Unsere Angebote

Unsere Angebote

Hier erklären wir: Wer wir sind. Was wir tun. Wie wir Firmen und Menschen helfen.

Mehr erfahren Unsere Angebote
Barriere-freiheit

Barriere-freiheit

Hier findest du unsere Barriere-freiheits-Erklärung. Dort steht: Welche Barriere-freiheit wir anbieten. Und wie barriere-frei unsere Internet-seite ist.

Mehr erfahren Barrierefreiheit
Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Leichte Sprache