Der 1. TÖZ-Jahresempfang für Mieter*innen

Anfang Februar fand endlich wieder ein internes Event im Technik- und Ökologiezentrum in Präsenz statt. Frei nach dem Motto „Auf ein Gläschen mit dem TÖZ-Team“ waren alle Mieterinnen und Mieter des Hauses eingeladen, gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Bei Kaltgetränken und einem Finger Food-Buffet (natürlich vom KörnerGarten) konnten sich Alt- und Neu-Mieter*innen kennenlernen.

Zentrumsleiter Thorsten Liliental und WFG-Geschäftsführer Kai Lass begrüßten die Gäste und ließen die vergangenen (Corona-)Jahre Revue passieren. Thorsten Liliental bedankte sich in erster Linie bei den Mieterinnen und Mieter für ihre Geduld. Denn gerade im Jahr 2022 fanden im TÖZ viele bauliche Maßnahmen statt, die mit Lärm und Schmutz einhergingen. Das TÖZ-Team weiß, dass dies eine wirklich große Belastung für alle im Haus tätigen war.

Der Empfang wurde genutzt, um den Mieterinnen und Mietern Gelegenheit zu bieten aktuelle Themen beim TÖZ-Team zu platzieren. In einem offenen Austausch wurden konstruktive Vorschläge gemacht, die nach und nach angegangen werden sollen. Für das Jahr 2023 stehen auf jeden Fall wieder mehr Inhouse-Veranstaltungen an. Geplant ist ein gemeinsames Frühstück, ein gemeinsames Mittagessen und als Highlight wird es im Sommer ein Grillfest als Dankeschön für die Mieter*innen geben.

Das TÖZ-Team freut sich auf ein spannendes, gemeinsames Jahr 2023.