Infos zur
Corona Hilfe

360-Grad-
Rundgang

  • Hier entstehen Ideen

Erfolg durch Vielfalt

Mittlerweile beherbergt das TÖZ über 40 Unternehmen – der Mix könnte bunter nicht sein. Unterschiedliche Branchen, Mentalitäten und Geschäftsmodelle treffen hier aufeinander. Daraus ergeben sich tolle Chancen, um voneinander zu profitieren: Wie werden Herausforderungen von anderen Unternehmen gemeistert? Wie wird Wachstum generiert? Wo ergeben sich mögliche Synergieeffekte und neue Geschäftsbeziehungen? Die Antworten warten möglicherweise schon ein Büro weiter! Erfolgsgeschichten aus einer einzigartig positiven und inspirierenden Arbeitsatmosphäre.

Auf eine Stulle mit …

Bei uns tut sich etwas. An dieser Stelle stellen wir regelmäßig neue Mieter*innen aus dem TÖZ vor. Denn unter unserem Dach treffen Tüftler, Ideengeber, Ratgeber und Macher aus den unterschiedlichsten Branchen aufeinander. Für ein kurzes Gespräch treffen wir uns auf eine Stulle und plaudern über die Menschen hinter der Geschäftsidee, den Herausforderungen und Zukunftsplänen.

Firmen im TÖZ

 

»Das TÖZ in Eckernförde mit seiner tollen Infrastruktur ist für uns als Jungunternehmen genau die richtige Wahl für unseren zweiten Standort. Durch unsere flexible Arbeitsstruktur sind wir auf ebenso flexible Arbeitsstätten angewiesen – das bietet uns das TÖZ. Wie auch an unserem Hauptstandort in Konstanz am Bodensee bietet Eckernförde ein hohes Maß an Arbeits- und Lebensqualität – das Wasser ist immer in der Nähe.«

Christian FuhrkenLeitung Standort Ort, Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG)

»Zuhause ist dort wo du dich wohl fühlst, Menschen dich anlächeln, Nachbarn dich grüßen. Service heißt unterstützen, bereit sein, helfen. Im TÖZ haben wir das und mehr gefunden.«

H. - J. Hergel CEO, Tronic One Labor

»Für die Erstellung meines Geschäftskonzeptes mit Finanzplanung war die Unterstützung durch Thorsten Liliental im TÖZ ein wertvoller Beitrag. Ich wurde ganzheitlich gesehen und beraten. Ich habe wichtige Impulse und klare Reflexion bekommen, wodurch ich sehr präzise und mutig meine Geschäftsidee herausarbeiten konnte.«

Angela FußFrau Fuß geht mit