Mittagskarte

360-Grad-
Rundgang

  • Hier entstehen Ideen

Erfolg durch Vielfalt

Mittlerweile beherbergt das TÖZ über 40 Unternehmen – der Mix könnte bunter nicht sein. Unterschiedliche Branchen, Mentalitäten und Geschäftsmodelle treffen hier aufeinander. Daraus ergeben sich tolle Chancen, um voneinander zu profitieren: Wie werden Herausforderungen von anderen Unternehmen gemeistert? Wie wird Wachstum generiert? Wo ergeben sich mögliche Synergieeffekte und neue Geschäftsbeziehungen? Die Antworten warten möglicherweise schon ein Büro weiter! Erfolgsgeschichten aus einer einzigartig positiven und inspirierenden Arbeitsatmosphäre.

Auf eine Stulle mit …

Bei uns tut sich etwas. An dieser Stelle stellen wir regelmäßig neue Mieter*innen aus dem TÖZ vor. Denn unter unserem Dach treffen Tüftler, Ideengeber, Ratgeber und Macher aus den unterschiedlichsten Branchen aufeinander. Für ein kurzes Gespräch treffen wir uns auf eine Stulle und plaudern über die Menschen hinter der Geschäftsidee, den Herausforderungen und Zukunftsplänen.

Firmen im TÖZ

 

»Für die Erstellung meines Geschäftskonzeptes mit Finanzplanung war die Unterstützung durch Thorsten Liliental im TÖZ ein wertvoller Beitrag. Ich wurde ganzheitlich gesehen und beraten. Ich habe wichtige Impulse und klare Reflexion bekommen, wodurch ich sehr präzise und mutig meine Geschäftsidee herausarbeiten konnte.«

Angela FußFrau Fuß geht mit

»Ich glaube daran, dass Kreativität, Innovation und motiviertes Arbeiten die richtigen Rahmenbedingungen benötigt – einen Rahmen der Freiräume durch perfekten Service schafft und der für Austausch, Entwicklung und das WIR steht!
UND GENAU FÜR ALL DAS STEHT „MEIN“ TÖZ!“«

Stefanie Josefine DürkopShort-Settings

»Das TÖZ schafft die perfekte Atmosphäre: Zum einen der einzigartige Palmengarten, der für ein wenig Urlaubsfeeling beim Arbeiten sorgt. Zum anderen das TÖZ-Team, das engagiert und herzlich für alle Mieter da ist.«

Ramata Bella Diallo-SauerlandLa Belle Kosmetik

»Im Grünen sein, immer und überall, drinnen und draußen. Netzwerken, ein Service mit dem Motto „alles kann, nichts muss“ und eine sehr gute Infrastruktur, all dies macht das TÖZ für uns zu einem besonderen Standort.«

Britta EikelnMaschinenring Eckernförde & Angeln e. V.

»Wenn man das Technik- und Ökologiezentrum betritt, hat man nicht das Gefühl zur Arbeit zu gehen.«

Matthias GreinerVersicherungsvermittlung MRVV

»Das TÖZ liefert nicht nur eine ideale Umgebung und ein Miteinander von innovativen Start-Ups – das Team des TOEZ lebt täglich vor, was es bedeutet, flexibel zu sein und schnelle und kreative Lösungen für die ansässigen Firmen zu finden.«

Dr. Detlef BehrensBay Pharma GmbH

»Start-ups und gestandene Unternehmen unter einem Dach. Kombiniert mit einem hellen Büro, umgeben von tropischen Pflanzen- eine modernere Arbeitsatmosphäre kann ich mir nicht wünschen.«

Katja BeyerRe-Aim

»Ich habe noch nie in einer solchen Atmosphäre gearbeitet. Außergewöhnliche Räumlichkeiten und tolle Nachbarn zeichnen das TÖZ aus. Auch die Möglichkeiten sein Netzwerk zu erweitern, sind hier wirklich ideal. Ich bin froh das ich hier bin!«

Stefan DendorferLinsenspektrum